Skip directly to content

Hunecke, Prof. Dr. Marcel, FH Dortmund

Prof. Dr. Marcel Hunecke ist Professor für Allgemeine Psychologie, Organisations- und Umweltpsychologie an der Fachhochschule Dortmund im Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften sowie Privatdozent an der Fakultät für Psychologie der Ruhr-Universität Bochum. Sein Studium der Psychologie und Philosophie absolvierte er an der Ruhr- Universität Bochum. Im Jahr 2000 wurde er ebenfalls dort zum Thema "Ökologische Verantwortung, Lebensstile und Umweltverhalten" promoviert und 2008 habilitiert. Prof. Dr. Marcel Hunecke war als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bochum und am Sekretariat für Zukunftsforschung (SFZ, Gelsenkirchen und Dortmund) tätig und beschäftigte sich in zahlreichen Forschungsprojekten mit transdisziplinärer Nachhaltigkeitsforschung.

Bild: © Privat