Skip directly to content

Landsberg, Alexandra, Referatsleiterin „Umweltwirtschaftsstrategie und Strukturpolitik“ im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

Alexandra Landsberg ist seit 2011 Referatsleiterin für Umweltwirtschaftsstrategie und Strukturpolitik im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW. Von 1987 bis 1993 studierte sie Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Anschließend war Alexandra Landsberg Referentin für Haushalt, Wirtschaft und Finanzen in der Landtagsfraktion und Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Von 1995 bis 2000 gehörte Alexandra Landsberg dem 12. Landtag Nordrhein-Westfalens an. Von 2000 bis 2011 war sie Mitarbeiterin der agiplan GmbH (Bereichsleiterin Wirtschaftsförderung, Partner).