Skip directly to content

Liese, Dr. Peter, MdEP, Koordinator der EVP-Fraktion im Ausschuss für Umwelt, Gesundheit und Lebensmittelsicherheit

Dr. Peter Liese ist Europaabgeordneter der CDU Nordrhein-Westfalen und dort Mitglied der Fraktion der Europäischen Volkspartei. Nach dem Abitur studierte er Medizin und wurde 1992 am humangenetischen Institut der Universität Bonn promoviert. Danach unterstützte Dr. Peter Liese für 6 Monate ein staatliches Krankenhaus und Entwicklungsprojekte in Mittelamerika. Seine politische Karriere begann 1984 mit dem Eintritt in die Junge Union, dem 1987 sein Eintritt in die CDU folgte. Mitglied des Europäischen Parlaments ist Dr. Peter Liese seit 1994. 1996 nahm er seine Mitgliedschaft im Zentralkomitee der deutschen Katholiken auf. Sein Eintritt in den Landesvorstand der CDU Nordrhein-Westfalens erfolgte 1997. Seit 2012 ist er Mitglied des CDU-Bundesvorstands. Im Europäischen Parlament ist er Koordinator seiner Fraktion im Ausschuss für Umwelt, Volksgesundheit und Verbraucherschutz sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten.

Bild: © Privat