Skip directly to content

Martin Krings

Referent im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

Martin Krings, M.Sc. Stadtplanung, ist seit 2014 Referent im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (Abteilung VII Klima, Zukunftsenergien, Umweltwirtschaft). Im Referat VII-2 ist er zuständig für den Klimaschutzplan NRW sowie Bund-Länder Angelegenheiten im Klimaschutz. Vor seiner Tätigkeit im Ministerium hat Hr. Krings mehrere Jahre Unternehmen der Industrie in der Umsetzung des europäischen Emissionshandels, von Energiemanagement- systemen und Energieaudits beraten. Er hat sich wissenschaftlich und praktisch mit Marktmechanismen und Netzwerken im Klimaschutz auseinandergesetzt sowie in verschiedenen Forschungsprojekten in Klimaschutz und Klimafolgenanpassung mitgearbeitet.