Skip directly to content

Riedel, Henrik, Bertelsmann Stiftung

Henrik Riedel ist Projektmanager bei der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh. Von 1991 bis 1995 studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen (Schweiz). Nach dem Studium war Henrik Riedel zunächst bis 2001 im Bereich „Staat und Verwaltung“ bei der Bertelsmann Stiftung tätig. Von 2002 bis 2007 arbeitete er im Bereich „Public Management“ bei der Kienbaum Management Consultants GmbH und von 2007 bis 2008 im Bereich „Öffentlicher Sektor“ bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. 2009 ging Henrik Riedel zur Bertelsmann Stiftung zurück und betreute dort bis 2012 das Projekt „Moderne Regulierung“, wo er sich u. a. mit Nachhaltigkeitsprüfungen im Rahmen von Gesetzesfolgenabschätzungen beschäftigte. Von Anfang 2013 bis Mitte 2015 leitete Henrik Riedel das Projekt „Nachhaltigkeitsstrategien erfolgreich entwickeln“, das vom Land Nordrhein-Westfalen finanziell gefördert wurde. Seit Mitte 2015 betreut er u. a. das Projekt „Monitor Nachhaltige Kommune”

Bild: © Bertelsmann Stiftung