Skip directly to content

Tim Gruchmann, Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU), Universität Witten/Herdecke

Tim Gruchmann ist seit 2015 stellvertretender  Projektleiter am Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU), einem universitären Forschungsinstitut der Universität Witten/Herdecke. Hier arbeitet er für das BMBF geförderte Forschungsprojekt „ILoNa“ (Innovative Logistik für nachhaltige Lebensstile). Tim Gruchmann studierte informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre (Diplom) an der Hochschule Hof sowie Umwelt- wissenschaften (M.Sc.) an der FernUniversität in Hagen. Seit 2014 strebt er eine Promotion an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der TU Dortmund zum Thema Supply Chain Coordination in automobilen Liefernetzwerken an. Tim Gruchmann sammelte in den vergangenen fünf Jahren einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Automobil(zuliefer)industrie. Hierbei betreute er zahlreiche Intra- sowie Outbound-Logistik-Projekte im In- und Ausland (Ungarn, Türkei) für variantenreiche JIT-/JIS-Module.